Ortsverein besucht Europäisches Parlament

Gruppenbild der Reisegruppe mit Maria Noichl, MdEP
©Europäisches Parlament

23. November 2023

Einzelne Mitglieder unseres Ortsvereins konnten die Arbeit in Straßburg hautnah erleben.

Vom 19. bis 22. November ging es ins schöne Straßburg im Herzen des Elsaß. Geladen hatte die Europäische Akademie Bayern in Zusammenarbeit mit dem Büro der Europa-Abgeordneten Maria Noichl. Auf dem Programm stand der Besuch des Europarats (nicht zu verwechseln mit dem EU-Rat oder dem Europäischen Rat!), aber natürlich auch des EU-Parlaments, das seinen Hauptsitz in Straßburg hat (obwohl die Abgeordneten nur einmal im Monat vor Ort sind). Highlights: die Diskussion mit einer mitreißenden MdEP Maria Noichl, das Verfolgen der Debatte im gigantischen EU-Plenum (auf Wunsch in allen 24 Amtssprachen) sowie natürlich die gute elsässische Küche. Wir kommen gerne wieder.

Interessierte an Europa-Politik kommen am 15. Februar 2024 auf ihre Kosten: Da kommt Maria Noichl zu uns in den Ortsverein. Interessierte können sich beim Vorstand anmelden.

Teilen