Am 18. September hatten die SPD Untergiesing und Harlaching zu einer Diskussion mit dem Giesinger Bundestagsabgeordneten Sebastian Roloff eingeladen.
Da die Veranstaltung im Stadtviertel plakatiert war konnte Sebastian vor vollem Saal zunächst über die zurück liegende Arbeit und die aktuellen Situation berichtet. Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses war ein Fokus natürlich auf wirtschaftlichen Themen, wie den Subventionen für die Meyer-Werft und die Intel-Fabrik oder den Stand zum Entwurf des Tariftreuegesetzes aber auch die darüber hinaus beleuchtete er zentrale Themen, wie den andauernden Krieg in der Ukraine sammt Bemühungen um Frieden, aktuelle Ergebnisse der Landtagswahlen oder die Stimmung in der Koalition, wo er insbesondere, trotz aller Streitigkeit, die Fähigkeit zum "situativen Regieren" hervor hob.
In der anschließenden Diskussion haben sowohl anwesende Genoss:innen als auch Gäste für eine offene teils lebhafte Debatte gesorgt. Der Vorsitzende der SPD Untergiesing Johannes Schlüter resümierte: "Es ist gut, dass wir mit Sebastian Roloff einen lokalen Abgeordneten im Bundestag haben, der nicht nur an seinen sozialdemokratischen Überzeugungen festhält, sondern auch regelmäßig in unserem Stadtviertel präsent ist und sich der Diskussion stellt."
Die Veranstaltung fand als Teil der Parteiarbeit der SPD Ortsvereine Untergiesing und Harlaching statt, die regelmäßig zu Veranstaltungen zum politischen Austausch Einladen. Interessenten an künftigen Veranstaltungen können sich per Mail an info@spd-untergiesing.de melden, um in entsprechende Verteiler aufgenommen zu werden.