Ergebnis der Bezirkstagswahl steht jetzt fest

28. Oktober 2018

Größer und noch bunter 82 Personen, 10 Parteien und Gruppierungen, unklare Mehrheiten: Das Ergebnis der Bezirkstagswahl

Helga Hügenell, unsere Bezirksrätin im Bezirkstag von Oberbayern, teilt uns heute mit, dass die Ergebnisermittlung für die Bezirkstagswahl noch (immer) nicht vollkommen abgeschlossen ist. Der Bezirk Oberbayern hat in einer Pressemitteilung zwar die Rahmenbedingungen des neuen Bezirkstags dargestellt, weist aber daraufhin, dass noch nicht feststeht, welche Personen im neuen Bezirkstag sitzen werden. Die Stimmkreiskarte zeigt die Zahlenlücken auf, die noch gefüllt werden müssen

Helga Hügenell hat nach den Zahlen des städtischen Kreisverwaltungsreferates im Stimmkreis 103 München-Giesing 12.472 Erststimmen errungen. Münchenweit hat sie 7.540 Zweitstimmen erhalten. Im Stimmkreis 103 haben darüber hinaus 11.418 Wähler*innen mit der Zweitstimme die SPD gewählt.

UPDATE: Die Auszählung ist inzwischen abgeschlossen und das amtliche Endergebnis staht fest. Eine Liste aller Gewählten enthält die Namen aller gewählten und nicht gewählten Bezirksrät*innen.

Teilen