SPD Untergiesing ehrt 190 Jahre Parteimitgliedschaft

©Konstantin Rosenthal

21. Dezember 2023

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier hat die SPD Untergiesing mehrere langjährige Mitglieder geehrt.

Sebastian Roloff, MdB, konnte dabei als Festredner gewonnen werden. Das Mitglied des SPD Bundesvorstandes würdigte Helga Hügenell für 40 Jahre Mitgliedschaft und erinnerte an das Herzblut mit dem die Fraktionsvorsitzende im Bezirkstag Oberbayern für ihre Politik einsteht und der Arbeit des Bezirks immer wieder Aufmerksamkeit verschafft.

Bei der Ehrung von Alfred Hierl für 50 Jahre Mitgliedschaft betonte Roloff Hierls Einsatz für das Stadtviertel, insbesondere dessen Rolle als langjähriger Vorsitzender des Maibaumvereins Untergiesing. Roloff erinnerte dabei an Mahnungen am ersten Mai nicht nur für Arbeitnehmerrechte zu demosntrieren, sondern auch am Maibaumfest in Untergiesing präsent zu sein.

Desweiteren wurde der frühere Vorsitzende des Ortsvereins, Dr. Christian Milerferli (20 Jahre), so wie Rudolf Metko und einer der Mitgründer der Jusos Neuried, Tilmann Huber, (jeweils 40 Jahre) geehrt.

Die Weihnachtsfeier fand umgeben von der Friedrich-Ebert-Stiftung entwickelten Ausstellung "16 Frauen – 16 Jahrzehnte. Das weibliche Gesicht der Sozialdemokratie" statt.

OV Ehrungen 2023
(OV Co-Vorsitzende Violetta Rosendahl (r.) und Johannes Schlüter (l.) mit Sebastian Roloff, MdB (4.v.l), sowie den geehrten Tilmann Huber, Helga Hügenell Alfred Hierl, , Dr. Christian Milerferli, Rudolf Metko)